Winarzki 722x412 08.2022

Martin Winarzki

Diplom-Wirtschaftsjurist (FH)
Schwerpunkte
  • Insolvenzrecht
  • Versicherungsrecht
  • Vertriebsrecht
  • Zwangsvollstreckungsrecht

Biografie

Herr Winarzki war in den Jahren 2000 bis 2008 zunächst als Bürovorsteher bei der Kanzlei HÜMMERICH legal in Bonn tätig und bestand 2004 die Prüfung zum Rechtsfachwirt der Rechtsanwaltskammer Köln. Im Jahr 2010 schloss er erfolgreich sein Studium an der Rheinischen Fachhochschule Köln als Diplom-Wirtschaftsjurist ab.

Noch während des Studiums übernahm er im Jahr 2008 die Betreuung der Vermittlerstreitigkeiten im Geschäftsbereich HDI Deutschland des Talanx-Konzerns. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Rückforderung von Provisionen wie auch Courtagen in der Sach- und Lebensversicherung. Zudem umfasste seine Tätigkeit die Abwehr vermittlerseitiger Einwendungen und Ansprüche. Seit November 2021 verstärkt er das vertriebsrechtliche Dezernat unserer Kanzlei.

Herr Winarzki verfügt über langjährige Erfahrung insbesondere im Vertriebsrecht, Versicherungsrecht, Zwangsvollstreckungs- und Insolvenzrecht.

Weitere Anwälte

Unser Team besteht aus mehreren Anwälten mit vielfältigen Fachgebieten. Auf unserer Übersicht können Sie sich einen Überblick über alle Anwältinnen und Anwälte der Kanzlei Brinkmann verschaffen.

Mandanteninfo 2023 01 25