Robert Maehl

Robert Maehl

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Medizinrecht
Schwerpunkte
  • Arbeitsrecht
  • Krankenhausrecht
  • Vergütungsrecht

Biografie

Rechtsanwalt Maehl begann das Studium der Rechtswissenschaften im Jahre 2009 an der Universität Augsburg. Dieses schloss er im Jahre 2016 mit dem zweiten Staatsexamen ab und arbeitete seitdem zunächst in einer Kanzlei in Fulda, wo er medizinrechtliche, aber auch gesellschaftsrechtliche und vertragsrechtliche Mandate betreute.

Er absolvierte sodann im Frühjahr 2018, mit Bestehen der Klausuren, den theoretischen Teil des Fachanwaltskurses Medizinrecht und ist seitdem Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht des Deutschen Anwaltsvereins.

Herr Maehl ist seit Dezember 2018 für Brinkmann Rechtsanwälte tätig und betreut seitdem nahezu ausschließlich medizinrechtliche Mandate.

Weitere Anwälte

Unser Team besteht aus mehreren Anwälten mit vielfältigen Fachgebieten. Auf unserer Übersicht können Sie sich einen Überblick über alle Anwältinnen und Anwälte der Kanzlei Brinkmann verschaffen.