Stefan Retzlaff

Stefan Retzlaff, LL.M.

Assistent der Geschäftsleitung
Schwerpunkte
  • operatives Kanzleimanagement
  • Datenschutz

Biografie

Im Anschluss an eine Lehre zum Immobilienkaufmann (EBZ/IHK) arbeitete Herr Retzlaff acht Jahre in der Rechtsabteilung eines kommunalen Wohnungsunternehmens. Seine Tätigkeitsschwerpunkte dort waren Forderungsmanagement und Datenschutz.

Im Jahr 2013 begann Herr Retzlaff – neben dem Beruf – einen Bachelorstudiengang mit Fachrichtung Wirtschaftsrecht an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. Diesen schloss er im Jahr 2017 unter den besten 10 % seines Jahrgangs ab. Seit erfolgreichem Abschluss des ebenfalls berufsbegleitenden, postgradualen Studiengangs Immobilienrecht an der renommierten Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster trägt Herr Retzlaff den Titel „Master of Laws (LL.M.)“.

Mit Abschluss des gleichnamigen Intensivstudiengangs an der International Real Estate Business School (IREBS) trägt Herr Retzlaff den Titel „Real Estate Asset Manager (IREBS)„.

Er ist zudem TÜV-geprüfter Datenschutzbeauftragter und Information Security Officer.

Seit dem Jahr 2017 ist Herr Retzlaff als Assistent der Geschäftsleitung für unsere Sozietät tätig.

Weitere Anwälte

Unser Team besteht aus mehreren Anwälten mit vielfältigen Fachgebieten. Auf unserer Übersicht können Sie sich einen Überblick über alle Anwältinnen und Anwälte der Kanzlei Brinkmann verschaffen.